Die PH Heidelberg Graduate School schreibt erneut Zuschüsse aus.

Die PH Heidelberg Graduate School stellt für Doktorandinnen und Doktoranden, die gleichzeitig Mitglied der Graduate School sind, abermals Zuschüsse von bis zu 800 Euro/Person zur Verfügung. Diese können unter anderem für studentische Hilfskräfte, Sachmittel oder Fortbildungen genutzt werden. Promovierende, die bereits einmal gefördert wurden, können in dieser Antragsrunde einen weiteren Antrag stellen. Die Ausschreibungsfrist endet am 15. Januar 2017; die Anträge sind an das Prorektorat für Forschung, Medien und IT zu richten.

Weitere Informationen auch zu den Richtlinien und den benötigten Unterlagen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/gs.

Die PH Heidelberg Graduate School ist ein überfachliches Programm mit dem die Hochschule die Qualität ihrer Promotionen sichert, in dem sie ihren Mitgliedern eine strukturierte und interdisziplinäre Dachorganisation bietet. Das Konzept der PH Heidelberg Graduate School sieht hierfür insbesondere einen jährlichen Zwischenbericht sowie die Teilnahme an (inter-)nationalen Tagungen vor. Neben diesen obligatorischen Leistungen stehen den Mitgliedern zahlreiche Unterstützungsangebote zur Verfügung.