Ausschreibung: "DAAD-Preis 2015"

Hervorragende Leistungen ausländischer Studierender würdigen.

Auch in diesem Jahr stellt der DAAD der Pädagogischen Hochschule Heidelberg wieder aus Mitteln des Auswärtigen Amtes Gelder für die Verleihung des DAAD-Preises für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender an der Hochschulen zur Verfügung: Mit diesem Preis sollen ausländische Studierende, die ihr Studium in Deutschland absolvieren und sich sowohl durch besondere akademische Leistungen als auch durch ein bemerkenswertes gesellschaftliches oder interkulturelles Engagement hervorgetan haben, ausgezeichnet werden. Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert.

An der PH Heidelberg bestehen zwei Bewerbungs- bzw. Vorschlagsmöglichkeiten: Ausländische Studierende können sich zum einen selbst bewerben. Lehrende und Studierende der Pädagogischen Hochschule Heidelberg können geeignete ausländische Studierende aber auch für den Preis vorschlagen.
Beider Verfahren werden von dem Akademischen Auslandsamt/Interkulturelles Forum der Hochschule koordiniert. Eingangsfrist der Bewerbungen bzw. Vorschläge ist der 15. August 2015.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem angehängten PDF.
Informationen über die ehemaligen Preisträger finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/international.