Ausschreibung: "Goldener Zugvogel"

International mobile Studierende können ihre Betreuer nominieren.

Mit dem "Goldenen Zugvogel" wird eine Dozentin oder ein Dozent der Pädagogischen Hochschule Heidelberg geehrt, die oder der sich um die Betreuung von Studierenden der Hochschule
im Auslandsstudium oder -praktikum verdient gemacht hat. Der Preis ist nicht dotiert, soll aber als deutliches Zeichen der Wertschätzung derjenigen Lehrenden verstanden werden, die international mobile Studierende fördern und unterstützen. Der "Goldene Zugvogel" stellt zudem die Bedeutung von Auslandsaufenthalten innerhalb des Studiums heraus.

Das Verfahren wird im Akademischen Auslandsamt/Interkulturelles Forum koordiniert. Die Nominierung und die Preisvergabe erfolgen auf Vorschlag von Studierenden der Pädagogischen Hochschule Heidelberg: Vorschläge müssen bis zum 15. Oktober 2015 bei der Leiterin des Akademischen Auslandsamts/Interkulturelles Forum, Frau Henrike Schön, eingegangen sein.

Weitere Informationen unter anderem zu den Formalia finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/international.