13 Studentinnen erhalten ein Baden-Württemberg-STIPENDIUM.

Ziel des Baden-Württemberg-STIPENDIUMs für Studierende ist es, den internationalen Austausch von deutschen und ausländischen Studierenden zu fördern. Das Stipendium gilt dabei als eine Auszeichnung für besonders qualifizierte Studierende, wobei auf soziale und interkulturelle Kompetenz besonderen Wert gelegt wird. An der Pädagogischen Hochschule Heidelberg erfüllen im kommenden Studienjahr 13 Studentinnen diese Anforderungen und werden entsprechend gefördert: Durch das Stipendium haben sie die Möglichkeit, an den Partnerhochschulen in den USA, in Kanada, Kolumbien, Chile und in Indonesien zu studieren bzw. Praktika zu absolvieren.

Am 21. Juli 2015 fand ein Vorbereitungs- und Netzwerktreffen mit der Leiterin des Akademischen Auslandsamtes, Henrike Schön, statt. Mit dabei waren außerdem Professorin Dr. Karin Vach (Senatsbeauftragte für die Kooperation mit der Universitas Pendidikan Indonesia), Professor Dr. Manfred Seidenfuß (Senatsbeauftragter für die Kooperation mit dem Deutschen Lehrerbildungsinstitut Wilhelm von Humboldt in Santiago de Chile) und Natalie Manco Villa (BWS-Alumna, Master-Studentin an der PH Heidelberg und Projektassistentin im Akademischen Auslandsamt). Die Stipendiatinnen nutzten die Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre kennenzulernen, sich auszutauschen, Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen.

Weitere Informationen zu dem Baden-Württemberg-STIPENDIUM erhalten Sie unter www.ph-heidelberg.de/international.