Bewerben Sie sich jetzt!

Ab sofort können Sie sich für das Sommersemester 2012 bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 15. bzw. am 28. Februar 2012.

An der PH HD helfen höhere Semester zu Beginn des Studiums bei der Erstellung des Stundenplanes.

An der PH Heidelberg ist zum Sommersemester 2012 eine Bewerbung für die Lehramtsstudiengänge Grundschule, Werkreal-/Haupt-/Realschule und für das Lehramt Sonderpädagogik möglich (Bewerbungsfrist bereits abgelaufen).

Sie haben bereits einen grundständigen Abschluss? Dann haben wir vielleicht den passenden Master-Studiengang:

• Der Master-Studiengang "E-Learning und Medienbildung" fokussiert mediengestützte Lehr- und Lernprozesse.
  • Der kooperative Bachelor- und Master-Studiengang "Ingenieurpädagogik" führt zum Lehramt an beruflichen Schulen (Bewerbungsfrist bereits abgelaufen).
  • Der Master-Studiengang "Bildungswissenschaften" bietet die interessante Möglichkeit, eine breite bildungswissenschaftliche Qualifizierung mit einem Schwerpunktprofil zu verbinden (derzeit: "Fachdidaktik", "Educational Leadership", "Frühkindliche und Elementarbildung plus" sowie "Inklusion und Bildung für Kinder und Jugendliche in riskanten Lebenslagen") (Bewerbungsfrist bereits abgelaufen).

Eine Bewerbung für die Bachelor-Studiengänge "Frühkindliche und Elementarbildung" und "Gesundheitsförderung" ist erst wieder für das Wintersemester 2012/13 möglich.

Sie finden alle notwendigen Unterlagen für Ihre Bewerbung im Bereich "Studium". Sollten Sie Fragen haben, stehen Ihnen unsere Info- und Beratungsstellen jederzeit gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie unbedingt die Bewerbungsfristen:

28. Februar 2012: Master-Studiengang "E-Learning und Medienbildung"
bereits abgelaufen: Lehrämter, Master-Studiengang "Ingenieurpädagogik",  Master-Studiengang "Bildungswissenschaften"