Bildung von morgen gestalten

Master Bildungswissenschaften: Bewerbungsfrist verlängert.

Seit dem Sommersemester 2011 erweitert der Master Bildungswissenschaften mit seinen drei Profilen erfolgreich das Studienangebot der Pädagogischen Hochschule Heidelberg: Der Studiengang richtet sich an (zukünftige) Bildungsspezialisten, die sich auf einem hohen akademischen Niveau (weiter-)qualifizieren möchten, um den Anforderungen eines in einem dynamischen Wandel begriffenen Bildungsmarkt erfolgreich begegnen zu können. Die Studierenden belegen hierzu ein gemeinsames Fundamentum; zusätzlich wählen sie ein Schwerpunktprofil, das wiederum durch Inhalte aus den anderen Profil ergänzt werden kann. Die Regelstudienzeit beträgt vier Semester, die Kosten belaufen sich auf 690 Euro pro Semester (zzgl. Semesterbeitrag).

Die Bewerbungsfrist für den Master-Studiengang Bildungswissenschaften wurde nun verlängert: Noch bis zum 15. Februar können sich Interessierte für das Sommersemester 2016 bewerben. Informationen zu den Studienvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/ma-bildungswissenschaften.

Am 18. Dezember 2015 sowie am 5. Februar 2016 findet jeweils eine Informationsveranstaltung zu dem Master-Studiengang statt. Es wird ferner eine individuelle Beratung möglich sein; bitte beachten Sie, dass ein entsprechendes Beratungsgespräch für Ihre Bewerbung obligatorisch ist.