Bildung von morgen gestalten

Informieren Sie sich jetzt über die neuen Profile sowie Schwerpunkte im Master Bildungswissenschaften und bewerben Sie sich bis zum 15. Februar 2012.

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg bietet seit dem Sommersemester 2011 den 4-semestrigen nicht-konsekutiven Master-Studiengang Bildungswissenschaften an. Der Studiengang startete mit folgenden Profilen:

• Profil "Fachdidaktik" mit den Schwerpunkten Deutsch, Geschichte, Mathematik sowie Naturwissenschaften
  • Profil "Führung und Innovation in Bildungsinstitutionen"

Zum Sommersemester 2012 wird der Master-Studiengang nun um die folgenden Profile erweitert:

• Profil "Frühkindliche und Elementarbildung plus: Forschungsmethoden, Entwicklung, Beratung"
  • Profil "Inklusion und Bildung für Kinder und Jugendliche in riskanten Lebenslagen"

Das bereits bestehende Profil "Fachdidaktik" wird außerdem um die folgenden Schwerpunkte erweitert*:

• Schwerpunkt "Informatik, Geoinformatik und Technik"
  • Schwerpunkt "philosophische und theologische Bildung"
  • Schwerpunkt "Zweit- und Fremdsprachen"

Weitere Informationen zu den neuen Profilen und Schwerpunkten finden Sie bereits jetzt unter www.ph-heidelberg.de/ma-bildungswissenschaften.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an die jeweiligen Profilverantwortlichen wenden. Informationen rund um die Bewerbung zum Master-Studiengang Bildungswissenschaften sowie die Termine für die Auswahlgespräche finden Sie im Bereich Zulassungsverfahren.