Bildung von morgen gestalten

MA Bildungswissenschaften: Bewerbungsfrist bis 15. Februar verlängert.

Seit dem Sommersemester 2011 erweitert der Master Bildungswissenschaften mit seinen vier Profilen erfolgreich das Studienangebot der Pädagogischen Hochschule Heidelberg: In diesem Master-Studiengang belegen die Studierenden ein gemeinsames Fundamentum; zusätzlich wählen sie ein Schwerpunktprofil, das im Professionalisierungsmodul durch Inhalte aus den anderen Master-Profilen individuell ergänzt werden kann.
Die Regelstudienzeit beträgt vier Semester (120 LP); die Studiengebühren belaufen sich auf 690 Euro pro Semester (zuzüglich Semesterbeitrag). Zurzeit werden folgende Profile angeboten: Frühkindliche und Elementarbildung plus, Inklusion und Bildung für Kinder und Jugendliche in riskanten Lebenslagen, Führung und Innovation in Bildungsinstitutionen sowie das Profil Fachdidaktik.

Die Bewerbungsfrist für den Master-Studiengang Bildungswissenschaften wurde nun verlängert: Noch bis zum 15. Februar können sich Interessierte für das Sommersemester 2015 bewerben. Informationen zu den Studienvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/ma-bildungswissenschaften.

Am 21. Januar halten Studierende des Master-Studiengangs Bildungswissenschaften in einer "speakers corner" ab 13.00 Uhr Kurzvorträge zum Thema "MA Bildungswissenschaften studieren - Chancen und Herausforderungen". Um 14.00 Uhr findet ferner eine allgemeine Informationsveranstaltung für den Studiengang statt. Im Anschluss ist - nach Anmeldung per E-Mail an Dr. Silke Trumpa (trumpa☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de) - eine profilspezifische Einzelberatung möglich (Hinweis: Diese Beratung ist für eine Bewerbung obligatorisch).