"Dein Ort - Dein Blick"

IBA lobt mit PH Heidelberg Wettbewerb zur "Stadtwahrnehmung" aus.

Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Dr. Eckart Würzner und mit Hilfe einer prominent besetzten Jury sucht die Internationale Bauausstellung (IBA) Heidelberg – in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Heidelberg – nach ungewöhnlichen Perspektiven auf Heidelberg und dessen Wissensorte.
Dabei nimmt die IBA Heidelberg auch die Lebenswelt junger Menschen in den Fokus ihrer Betrachtung und lobt daher einen Wettbewerb zum Thema "Stadtwahrnehmung" aus. Dieser thematisiert, welche Orte in Heidelberg für junge Menschen zum Lernen, zur Inspiration, zum Schmieden von Ideen interessant sind. Gefragt sind konkrete Orte, die durch eine kreative Herangehensweise und in einer originellen Form einen Einblick in die Lebenswelt junger Heidelberger geben. Ob Tanz oder Text, Poster oder Plakat, Film, Flashmob oder Fotografie – der Kreativität sind in diesem Wettbewerb keine Grenzen gesetzt.

Einsendeschluss ist der 30. September 2015. Weitere Informationen unter anderem zu den Formalia finden Sie unter www.iba-deinort.de. Ihr Ansprechpartner an der Pädagogischen Hochschule ist Professor Urlaß (Fach Kunst).