Der Messias

Im November trat Pro Musica zusammen mit dem SAP Chor und dem Neumeyer Consort auf. Die Aufzeichnung des Konzertes steht jetzt auf CD zur Verfügung.

"Wahrlich, das Konzert war ein Genuss."

Am 19. November 2011 trat das Vocalconsort Pro Musica zusammen mit dem SAP Chor und dem Neumeyer Consort auf: Vorgetragen wurde das Stück "Der Messias" von Georg Friedrich Händel  (HWV 56 für Soli, Chor und Orchester). Die Rhein-Neckar-Zeitung schrieb damals: "Wahrlich, das Konzert war ein Genuss. (...) In Heidelberg hätte sich Händel sehr wohl gefühlt."

Wenn Sie sich selbst von dem hohen Niveau des Konzertes überzeugen möchten, können Sie dies jetzt tun: Die Aufzeichnung kann ab sofort in der Zahlstelle der PH Heidelberg für 10,- € erworben werden. Die Zahlstelle finden Sie im PH Altbau, Zimmer 119. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag 09.45 bis 11.45 Uhr bzw. am Mittwoch 13.30 bis 15.00 Uhr.

Sopran: Carolin Samuelis, Sabrina Vieweg, Justine Rompa
Mezzosopran: Claudia Hügel, Barbara Link, Sabine Reiser
Tenor: Martin Obert, Thorsten Gedak
Bass: Markus Auerbach
Leitung: Hans-Josef Overmann

Das Vocalconsort Pro Musica der Pädagogischen Hochschule Heidelberg besteht aus ca. 20 Musikern/innen mit geschulten Stimmen und der Fähigkeit des "Prima-vista-Singens", die unter der Leitung von Hans-Josef Overmann ausgewählte Werke des 16. bis 21. Jahrhunderts gemeinsam erarbeiten und zu Aufführungen bringen.