Deutsche Hochschulmeisterschaften im Gerätturnen

Kira Stier erfolgreich im Mannschafts- und Einzelwettkampf der Frauen. Team aus Heidelberg gewinnt außerdem Frauenmannschaftswettbewerb.

Vergangene Woche fanden die vom Hochschulsport der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg ausgerichteten "Deutschen Hochschulmeisterschaften im Gerätturnen 2012" im Sportzentrum Nord statt. Die Wettkampfgemeinschaften setzten sich aus Studierenden beider Hochschuleeinrichtungen zusammen: Für die PH Heidelberg startete Kira Stier im Mannschafts- und Einzelwettkampf der Frauen, bei den Herren ging Christian Berberich für die Mannschaftswertung an den Start.

Verdient gewonnen hat das Team aus Heidelberg den Frauenmannschaftswettbewerb: Kira Stier, Alina Rothardt, Nicole Graus, Sabine Gaißer und Sabrina Hemlein wurden Deutsche-Hochschul-Mannschaftsmeisterinnen!
Die PH-Studentin Kira Stier erreichte außerdem den 4. Platz von 40 Teilnehmerinnen in der Mehrkampfwertung und konnte sich an drei von vier Geräten ins Finale turnen. Dort belegte sie Platz 6 im Sprung-Finale, den 4. Platz im Schwebebalken-Finale und wiederum Platz 4 im Boden-Finale.

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg gratuliert allen TeilnehmerInnen und insbesondere Frau Stier!

Lesen Sie auf den Seiten des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes mehr: www.adh.de