Digitaler Adventskalender

Das Medienzentrum präsentiert 24 zumeist studentische Arbeiten.

Auf den Seiten des Medienzentrums der Pädagogischen Hochschule Heidelberg geht ab dem 1. Dezember jeden Tag ein digitales Türchen auf. Dahinter verbergen sich kleine Medien-Überraschungen wie Trickfilme, selbst geschriebene digitale Geschichten, Spiele, Videos oder auch Tipps zur Nutzung verschiedener Online-Werkzeugen. Die Inhalte stammen hauptsächlich von Studierenden des Master-Studiengangs "E-Learning und Medienbildung" sowie Studierenden der Lehrämter - erstellt für Schülerinnen und Schüler oder Lehrende, entstanden als kleine Seminarergebnisse während laufender Veranstaltungen.

Das Medienzentrum bedankt sich an dieser Stelle bei den fleißigen Studierenden, Lehrenden und MitarbeiterInnen, die ihre Materialien für den Adventskalender zur Verfügung gestellt oder die Produktion unterstützt haben und wünschen Ihnen viel Spaß sowie eine frohe (Vor-)Weihnachtszeit.

Den digitalen Adventskalender finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/mez.