"Goldener Zugvogel"

Ausgezeichnet wurde Professor Dr. Christoph Khittl (Fach Musik).

Henrike Schön mit den Professoren Stefan Zöllner-Dressler, Bernward Lange und Hans-Werner Huneke

Mit dem nicht dotierten Preis "Goldener Zugvogel" ehrt die Pädagogische Hochschule Heidelberg Lehrende, die sich um die Betreuung von Studierenden im Auslandstudium bzw. -praktikum verdient gemacht haben. Die Nomierung erfolgt durch Studierende; dieses Jahr ging die Auszeichnung an Professor Dr. Christoph Khittl (Fach Musik).

"Wir ehren Herrn Professor Dr. Khittl für die exzellente Betreuung von Studierenden, die an der staatlichen Musik- und Theaterakademie in Tallin (Estland), einer unserer Partnerhochschulen, ein Semester im Rahmen des 'ERASMUS+'-Programms verbringen", sagte der Prorektor für Forschung und Internationalität der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, Professor Dr. Bernward Lange, in seiner Laudatio. Bei Professor Khittl, der den Preis nicht persönlich entgegen nehmen konnte, seien die Studierenden in den besten akademischen Händen: "Christoph Khittl hat zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen im Fach Musik eine vorbildliche Anerkennungspraxis entwickelt. Wer in Tallinn studiert, muss sich um die Anerkennung in Heidelberg keine Sorgen machen." Darüber hinaus unterstütze Khittl die Studierenden in allen Fragen der Beratung und Begleitung des Studiums in Tallin vorbildlich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/international.