"Hilfseinrichtung der Forschung"

Forschungsdatenbank der Pädagogischen Hochschule Heidelberg in Index der nationalen und internationalen Forschungsdatenbanken aufgenommen.

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg ist als erste PH in den Index der nationalen und internationalen Forschungsdatenbanken des Instituts für Forschungsinformation und Qualitätssicherung (iFQ) aufgenommen worden.
Das iFQ ist eine wissenschaftliche Einrichtung, die von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) als "Hilfseinrichtung der Forschung" gefördert wird. Zu den Aufgaben des iFQ zählen empirisch fundierte Aussagen über Ergebnisse und Erfolge der DFG-geförderten Forschung und der deutschen Forschung insgesamt im nationalen bzw. internationalen Vergleich. Als Themenfelder bearbeitet das iFQ "Forschungsmonitoring und Qualitätssicherung", "Analysen des Wissenschaftssystems", "Forschungsinformation" sowie "Nachwuchs und Karrieren".

Weitere Informationen finden Sie unter www.forschungsinfo.de.

Information über die Forschung an der PH Heidelberg erhalten Sie unter ph-heidelberg.de/forschung. Die Forschungsdatenbank der Hochschule können Sie unter www.phhd-forschung.de einsehen.