Individuelle Studieninformationen

ISI im neuen Layout und jetzt auch für mobile Geräte verfügbar.

Seit nunmehr zwei Jahren wird den Studierenden der Pädagogischen Hochschule Heidelberg mit "ISI - Individuelle Studieninformationen" eine Software geboten, mit der sie relevante Informationen zum Studium, zugeschnitten auf ihre individuelle Studiengangs- und Fächerkombination, zusammengefasst zu einer PDF-Datei abrufen können. Dass in diesem Zeitraum bereits rund 10.000 PDF-Dateien erzeugt wurden, lässt auf eine sehr gute Resonanz des Angebots schließen.

Ab sofort erstrahlt ISI durch die Anpassung des Layouts an die Homepage der Hochschule in neuem Glanz. Darüber hinaus steht nun eine für mobile Endgeräte angepasste Version zur Verfügung, die die Benutzung auf Smartphones und Tablets noch einfacher macht.
Dabei bietet die Software den Studierenden auch weiterhin zusätzlich zu den Modulhandbüchern die Studien- und Prüfungsordnung des jeweiligen Studiengangs, Informationen zur Stundenplanerstellung sowie eine Liste mit AnsprechpartnerInnen für die Studien(fach-)beratung.

ISI erreichen Sie unter isi.ph-heidelberg.de.

Für Fragen, Fehlermeldungen oder Verbesserungsvorschläge steht Ihnen Lutz Schröder, Referent für Qualitätsmanagement, gerne per E-Mail an lutz.schroeder@ph-heidelberg.de zur Verfügung.