Jahresbericht

Ein informativer Überblick über die Hochschulentwicklung 2016/2017

Der Mitte Dezember erschienene Jahresbericht, mit einem Vorwort der Hochschulratsvorsitzenden Karsta Holch, bietet einen informativen Überblick über die Hochschulentwicklung vom 1. Oktober 2016 bis 30. September 2017. Aus Sicht der Hochschulleitung, der Fakultäten und der Heidelberg School of Education werden darin Schwerpunkte insbesondere der Bereiche Lehre, Forschung und Transfer dargestellt. Darüber hinaus zeigt der Jahresbericht die Arbeit der Verwaltung, der (zentralen) Einrichtungen, der Gleichstellungs- und Behindertenbeauftragten und des Studierendenparlaments; darüber hinaus informiert erstmals der Personalrat über seine Aktivitäten im Berichtszeitraum. Aktuelle Personal-, Mittel- und Studierendenzahlen, eine Übersicht der Forschungsprojekte, Promotionen und Auslandskooperationen, Auszeichnungen und eine Veranstaltungsübersicht runden den rund 115-seitigen Bericht ab.

Der Jahresbericht geht den Mitarbeitenden der Hochschule automatisch zu. Die Druckversion des neuen Jahresberichts kann außerdem in der Abteilung Presse & Kommunikation (Raum 201; +49 6221 477-643 bzw. presse☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜vw.ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de) angefordert werden. Der Bericht ist zudem online verfügbar unter www.ph-heidelberg.de/jahresbericht.