Jahresbericht

Ein informativer Überblick über die Hochschulentwicklung 2015/2016.

Der Anfang Dezember erschienene Jahresbericht, mit einem Vorwort der Hochschulratsvorsitzenden Karsta Holch, bietet einen informativen Überblick über die Hochschulentwicklung vom 1. Oktober 2015 bis 30. September 2016. Aus Sicht der Hochschulleitung und der Fakultäten werden darin Schwerpunkte in Studium und Lehre, Forschungsentwicklung und -projekte, Kooperationen, Internationalisierung und Personalia dargestellt. Darüber hinaus zeigt der Jahresbericht die Arbeit der Verwaltung, der Einrichtungen, der Heidelberg School of Education, der Gleichstellungs- und Behindertenbeauftragten und des Studierendenparlaments. Aktuelle Personal-, Mittel- und Studierendenzahlen, eine Übersicht der Forschungsprojekte und Auslandskooperationen, Auszeichnungen und eine Veranstaltungsübersicht runden den rund 100-seitigen Bericht ab.

Wer sich informieren möchte, bekommt die Druckversion des neuen Jahresberichts in der Abteilung Presse & Kommunikation (Raum 201; +49 6221 477-643). Der Bericht ist zudem online verfügbar unter www.ph-heidelberg.de/jahresbericht.