Jetzt Karten sichern!

Am 10.11. wird das Akademische Jahr mit einem Festvortrag von Dr. Nike Wagner eröffnet. Studierende der Hochschule können sich jetzt kostenlos Karten sichern.

Bereits zum zweiten Mal eröffnet die PH Heidelberg im Rahmen einer Matinee das Akademische Jahr: Am 10. November wird Dr. Nike Wager, Indendantin des Kunstfestes Weimar, die Honorarprofessur verliehen; anschließend hält Frau Wagner den Festvortrag. Es findet außerdem die Verleihung des Karin und Carl-Heinrich Esser-Preises, des Michael-Raubal-Preises, des DAAD-Preises sowie des Preises "Goldener Zugvogel" statt. Unter der Leitung von Paul Stoltze spielt überdies die Jazz-Big-Band der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Veranstaltung für geladene Gäste handelt; Studierende der PH Heidelberg können jetzt allerdings kostenlose Eintrittskarten erwerben (Hinweis: Die Anzahl der Karten ist limitiert; es gilt das Windhundprinzip. Wir bitten hierbei um Ihr Verständnis). Bitte wenden Sie sich bei Interesse bis zum 22. Oktober per E-Mail an rektorat(at)vw.ph-heidelberg.de.

Die Akademische Matinee findet am 10. November 2012 ab 11.00 Uhr in der Festhalle der Alten PH statt (Keplerstraße 87). Im Anschluss lädt die Hochschule zu einem Empfang ins Foyer.