Jetzt online bewerben

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg bietet ab sofort und bis zum 15. Januar die Möglichkeit, sich online für einen Studienplatz im Lehramt zu bewerben.

Eine Kernaufgabe der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ist die Ausbildung von professionellen Fach- und Führungskräften für pädagogische Berufe: Über 4.600 Studierende werden von etwa 200 fest angestellten ProfessorInnen und Lehrenden sowie vielen zusätzlichen Lehrbeauftragten in pädagogischem Grundwissen, Fachwissenschaften und Fachdidaktiken ausgebildet - mit Praxisbezug vom ersten Tag an.

Wenn Sie sich für das Lehramt an Grundschulen bzw. an Werkreal-, Haupt- und Realschulen sowie das Lehramt Sonderpädagogik interessieren, können Sie sich jederzeit unter ph-heidelberg.de/lehramt informieren bzw. sich ab sofort und bis zum 15. Januar (gesetzliche Ausschlussfrist) für einen Studienplatz im Sommersemester 2014 bewerben. Weitere Informationen zur Online-Bewerbung finden Sie hier: ph-heidelberg.de/studium.

Wenn Sie sich für ein Master-Studium in Heidelberg interessieren, finden Sie alle wichtigen Informationen - auch zu den jeweiligen Bewerbungsverfahren - unter ph-heidelberg.de/master.

Sie haben weitere Fragen rund um das Studium an der PH Heidelberg? Unsere Telefonhotline hilft Ihnen gerne weiter! Unter +49 6221 477-555 ist die Studienberatung montags bis donnerstags von 09.00 bis 15.00 Uhr und freitags von 09.00 bis 13.00 Uhr für Sie erreichbar.