"Mentale Stärke entwickeln"

Heute erscheint ein neues Buch zum Heidelberger Kompetenztraining (HKT).

Das Heidelberger Kompetenztraining (HKT) wurde an unserer Hochschule entwickelt und zielt auf die Entwicklung mentaler Stärke.
Neben den Grundlagen und der Methodik, bieten die Autoren Prof. Dr. Wolfgang Knörzer, Dipl.-Päd. Robert Rupp (beide PH Heidelberg) und Wolfgang Amler (u.a. Fachberater für Schulentwicklung beim Regierungspräsidium Stuttgart) aber vor allem bereits erprobte Beispiele aus der Schulpraxis und weiteren Anwendungsfeldern (z.B. Leistungssport). Die Schüler/innen erhalten somit die Möglichkeit, in Stresssituationen (z.B. Klassenarbeiten) ihr Leistungsvermögen umfassend auszuschöpfen.
Zur direkten Umsetzung im Unterricht dienen anschauliche Kopiervorlagen, die sich für alle Schulformen/-arbeiten und Klassenstufen eignen.

Mentale Stärke entwickeln
Das Heidelberger Kompetenztraining in der schulischen Praxis
Wolfgang Knörzer / Wolfgang Amler / Robert Tupp
ca. 160 Seiten