Modulhandbücher überarbeitet

Die MHB für alle Studierenden des Lehramtes ab dem WiSe 11/12 sind nun online verfügbar. Bitte beachten Sie auch den Hinweis für StudienanfängerInnen.

Stundenplanberatung in der EseWo

Im Zuge zahlreicher Hinweise von Studierenden und Lehrenden zur Optimierung der Modulhandbücher (MHB), wurden diese in einem umfassenden konstruktiven Revisionsprozess überarbeitet. Sie finden die neuen MHB für das Lehramt ab dem Wintersemester 2011/12 nun im Download Center: ph-heidelberg.de/studium.

Hinweis für StudienanfängerInnen: Am 19., 22. und 23. Oktober bietet die Studierendenvertretung wieder eine Stundenplanberatung für Sie an. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass eine Beratung insbesondere dann hilfreich ist, wenn Sie sich im Voraus bereits mit dem Modulhandbuch Ihres Studiengangs vertraut gemacht und bereits einen groben Stundenplan zusammengestellt haben.