Der Deutsche Akademischer Austausch Dienst (DAAD) bietet ab dem Wintersemester 2011/12 eine neue Förderung an, die aus Mitteln des Stifterverbandes finanziert wird.
Die in dieser Ausschreibung zu fördernden Maßnahmen zeichnen sich dadurch aus, dass der status quo in der Lehre des Studiengangs bzw. des Fachbereichs kritisch reflektiert wird. Außerdem gilt es, Maßnahmen systematisch zu entwickeln, die innovativen und beispielgebenden Charakter haben mit Blick auf eine Stärkung der internationalen Dimension der Lehre unter fachlichen, methodischen oder didaktischen Aspekten.
Bitte beachten Sie, dass keine bereits laufenden Maßnahmen finanziert werden. Vielmehr sollen neue Impulse von einer finanziellen Förderung ausgehen, die auf einer konkreten Analyse des IST-Zustands fußen und eine Qualitätsverbesserung zum Ziel haben.
Weitere Informationen finden Sie in der Ausschreibung. Dort sind auch die Auswahlkriterien sowie Ihre Ansprechpartner aufgelistet.
Alle Dokumente, einschließlich der Förderrichtlinien, finden Sie auf folgender Internetseite: http://www.daad.de/innovationen-lehre
Antragsschluss ist am 15. Juli 2011!