Neuer Service: Gründungsberatung

Die PH Heidelberg ist nun Mitglied im Gründerverbund Heidelberg. Forscher der Hochschule können sich dort über Ausgründungen, Selbständigkeit sowie freie Tätigkeiten aus der Wissenschaft beraten lassen.

Sie forschen an unserer Hochschule im bildungswissenschaftlichen Bereich (als ProfessorIn, Bachelor-/Masterstudierende, Promovend oder Postdoc) und überlegen, sich aus der Wissenschaft heraus selbständig zu machen oder freiberuflich tätig zu werden - und suchen einen kompetenten Ansprechpartner für Ihre Fragen? Dann können Sie ab sofort von unserer Mitgliedschaft im Gründerverbund Heidelberg profitieren!

Der Gründerverbund Heidelberg fördert die Ausgründung von Unternehmen aus den wissenschaftlichen Institutionen in Heidelberg. Mitglieder unserer Hochschule können dort eine kostenlose Beratung zu folgenden Themen erhalten:

• Existenzgründung
  • Selbständigkeit
  • Firmengründung, Ausgründung
  • Start up, Spin off, Spin out
  • Freiberufliche Tätigkeit, Freie Berufen, Freelancer
  • Geschäftsideen, Entrepreneurship
  • Werkvertrag, Dienstleistungsvertrag, Arbeiten auf Rechnung, Honorarkraft, Nebentätigkeit
  • Gewerblicher Tätigkeit, Kleingewerbe, Kleinunternehmen, Gewerbetreibende, Scheinselbständigkeit
  • Gründerwettbewerbe, Businessplan-Wettbewerbe, Ideenwettbewerbe

Wenn Sie eine Beratung wünschen, können Sie sich direkt an den Gründerverbund Heidelberg wenden. Die entsprechenden Kontaktdaten entnehmen Sie bitte der Website gruenderverbund-heidelberg.de.

Die PH Heidelberg ist eine wissenschaftliche Hochschule mit allen akademischen Rechten. Informationen über die Promotions- und Habilitationsmöglichkeiten an der PH HD finden Sie hier: Forschung