Online-Bewerbung

Bewerbungen für das Sommersemester 2016 sind ab sofort möglich.

Eine Kernaufgabe der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ist die Ausbildung von professionellen Fach- und Führungskräften für pädagogische Berufe: Über 4.600 Studierende werden von etwa 325 hauptamtlichen ProfessorInnen bzw. Lehrenden und zahlreichen zusätzlichen Lehrbeauftragten in pädagogischem Grundwissen, Fachwissenschaften und Fachdidaktiken ausgebildet - mit Praxisbezug vom ersten Tag an.

Wenn Sie sich für ein Studium mit Lehramtsbezug oder ein bildungswissenschaftliches Master-Studium interessieren, können Sie sich jederzeit unter www.ph-heidelberg.de/bachelor bzw. www.ph-heidelberg.de/master informieren. Eine Bewerbung für einen Studienplatz im Sommersemester 2016 ist ab sofort und bis zum 15. Januar (gesetzliche Ausschlussfrist) möglich. Weitere Informationen zur Online-Bewerbung finden Sie hier: www.ph-heidelberg.de/studium.

Wenn Sie sich für ein Bachelor-Studium im Bereich Frühkindliche und Elementarbildung bzw. Prävention und Gesundheitsförderung in Heidelberg interessieren (Start: Wintersemester), finden Sie alle wichtigen Informationen - auch zu den jeweiligen Bewerbungsverfahren - unter www.ph-heidelberg.de/bachelor.

Sie haben weitere Fragen rund um das Studium an der PH Heidelberg? Unsere Telefonhotline hilft Ihnen gerne weiter! Unter +49 6221 477-555 sind wir montags bis donnerstags von 09.00 bis 15.00 Uhr und freitags von 09.00 bis 13.00 Uhr für Sie erreichbar.