"Optimal beraten!"

MWK zeichnet IQF-Projekt der Pädagogischen Hochschule aus.

Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg hat eine Posterpräsentation des IQF-Projektes "Optimal beraten!" der Pädagogischen Hochschule Heidelberg mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Bei einem moderierten Poster-Walk im Rahmen der Gibet-Tagung "Nachhaltigkeit durch Beratung" präsentierten Marte Türschmann und Yvonne Thösen vergangene Woche das Projekt der interessierten Öffentlichkeit und überzeugten die Fach-Jury insbesondere durch die Qualität ihrer Ergebnisse.

Das IQF-Projekt "Optimal beraten!" hat zum Ziel, ein einheitliches Beratungskonzept an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg zu etablieren und die Beratungs- und Serviceangebote für die Studierenden zu optimieren. Das Konzept wird auf die Bedürfnisse und Interessen der Studierenden abgestimmt, um die gestiegenen Anforderungen sowohl im Studienverlauf als auch im Übergang zum Beruf zu berücksichtigen. Mit der Schaffung von neuen Online-Service-Angeboten werden alle nötigen Informationen für die Ratsuchenden übersichtlich und barrierefrei präsentiert.