Personalia

Prof. Dr. Dörfler ist seit dem 14. November 2012 neuer Direktor am Institut für Psychologie. Prof. Dr. Roos übernimmt die stellvertretende Leitung.

Dörfler studierte von 1997 bis 2002 an der Universität Leipzig Psychologie (Diplom) und Humanmedizin (Nebenfach). Anschließend war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Leipzig und der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen beschäftigt, wo er erfolgreich promovierte. Zuletzt arbeitete Dörfler als Akademischer Rat an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. 2012 erfolgte dann der Wechsel an die PH Heidelberg sowie die Ernennung zum Professor.

Mit Wirkung zum 14. November 2012 hat Prof. Dr. Dörfler nun die Direktion des Institutes für Psychologie an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg übernommen. Prof. Dr. Roos übernimmt die stellvertretende Leitung.
Die PH Heidelberg dankt Frau Roos sehr herzlich für die bisher geleistete Arbeit und wünscht Herrn Dörfler viel Erfolg bei der Ausübung seines neuen Amtes.