Der Ehrensenator Michael Raubal ist am 5. Januar 2015 verstorben.

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg nimmt in Trauer Abschied von ihrem Ehrensenator Michael Raubal, der am 5. Januar 2015 verstorben ist. Herr Raubal hat sich seit über zwei Jahrzehnten für die Arbeit der Hochschule engagiert und unter anderem die Einrichtung des Michael-Raubal-Preises für herausragende wissenschaftliche Abschlussarbeiten ermöglicht. In Anerkennung seiner Verdienste hat ihm der Senat der Hochschule am 21. November 1996 die Würde eines Ehrensenators verliehen.

Von schwerer Krankheit gezeichnet hat sich Michael Raubal im April 2014 mit seiner Gattin auf die Insel Teneriffa zurückgezogen. Dort wird auf seinen Wunsch hin eine Seebestattung stattfinden. Die Pädagogische Hochschule Heidelberg wird ihrem Förderer und Ehrensenator ein ehrendes Andenken bewahren!