Nach der guten Resonanz im vergangenen Jahr findet der Qualitätstag der Pädagogischen Hochschule Heidelberg auch 2013 im Spätherbst statt: Auf gemeinsamen Beschluss von Rektorat und Dekanaten wurde der 26. November 2013 als Termin ausgewählt. Die Veranstaltung wird von 10.00 bis 18.00 Uhr dauern und in der Neuen PH stattfinden (Im Neuenheimerfeld 561).
Den inhaltlichen Schwerpunkt bildet diesmal das Themenfeld "Kompetenzorientiertes Lehren und Studieren". Umrahmt wird der Tag, der aus dem Qualitätspakt-Projekt "Experts in Education" finanziert wird, von einem "Markt der Möglichkeiten" mit Angeboten für Studierende und Lehrende.
Nach dem beeindruckend vielfältigen Programm des Vorjahres sind alle Hochschulmitglieder wieder sehr herzlich eingeladen, sich mit Workshops, Vorträgen, Informationsangeboten oder in anderer Form einzubringen (Vorschläge bitte per E-Mail bis zum 14.6.2013 an: inga.meyer-ahrens(at)ph-heidelberg.de).
Hinweis: Bei der Planung von Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2013/2014 ist zu beachten, dass die Räume des Neubaus am 26. November zwischen 10.00 und 18.00 Uhr ausschließlich für den Qualitätstag genutzt werden können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Professionalisierung für die Bildung von morgen
Der diesjährige Qualitätstag findet am 26. November statt. Programmvorschläge können bis zum 14. Juni 2013 eingereicht werden.
Zurück zur Übersicht