Professionalisierung für die Bildung von morgen

PH Heidelberg erhält aus dem "Qualitätspakt Lehre" Gelder zur Verbesserung von Studienbedingungen und Lehrqualität. Der Zuwendungsbescheid liegt nun vor.

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg konnte mit ihrem Antrag „Experts in Education – Professionalisierung für die Bildung von morgen“ überzeugen und erhält damit eine Förderung in Höhe von 4,37 Millionen Euro durch den „Qualitätspakt Lehre“, ein gemeinsames Programm des Bundes und der Länder. Der entsprechende Zuwendungsbescheid aus dem Bundesministerium für Bildung und Forschung liegt dem Rektorat mittlerweile vor.

Die aus den Geldern wirksam werdenden Maßnahmen sollen insbesondere die Lehrqualität sichern und stetig weiterentwickeln, die Studien- und Praxisberatung verbessern sowie die fächerübergreifenden Kompetenzen der Studierenden noch stärker als bisher fördern.
Die Förderung beginnt am 1. April 2012 und läuft zunächst bis zum 31. Dezember 2016, wobei das Konzept der PH Heidelberg nachhaltig ausgelegt ist und auf die Schaffung von langfristigen Strukturen zielt. Die Gelder werden daher sowohl zentral als auch in den drei Fakultäten eingesetzt.

Lesen Sie hier mehr: Professionalisierung für die Bildung von morgen

Sie möchten uns bei der Verbesserung der Studienbedingungen sowie der Lehrqualität unterstützen? Wir suchen noch studentische bzw. wissenschaftliche Hilfskräfte. In welchen Bereichen Stellen zu besetzen sind, erfahren Sie hier: "Stellenangebote"