Qualitätsbericht Studium, Lehre und Weiterbildung 2017 veröffentlicht

An der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ist der Qualitätsbericht Studium, Lehre und Weiterbildung 2017 erschienen. Der knapp 50-seitige Bericht verfolgt das Ziel, die Aktivitäten der Stabsstelle Qualitätsmanagement im Wintersemester 2016/2017 und Sommersemester 2017 transparent und allen Hochschulmitgliedern gleichermaßen zugänglich zu machen. Darüber hinaus enthält der Bericht eine Auswertung einschlägiger Kennzahlen zu den Studiengängen bzw. der Daten aus internen und externen Evaluationen. Dazu kommen Informationen aus dem Akademischen Auslandsamt / Interkulturelles Forum, dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement, dem Projekt Kopf-Stehen, der Heidelberg School of Education und der Professional School.

Der Qualitätsbericht soll laut der Stabsstelle Qualitätsmanagement auch zukünftig den Einrichtungen der Hochschule Gelegenheit bieten, ihre Tätigkeiten im Kontext von Qualitätsentwicklung und -sicherung im Bereich Studium, Lehre und Weiterbildung komprimiert vorzustellen. Als Instrument zur Weitergabe relevanter Informationen zum Qualitätsmanagement soll er zudem eine wichtige Rolle spielen und sich inhaltlich verstärkt am derzeit in der Entwicklung befindlichen Qualitätsprofil der Hochschule orientieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/qhb.