Qualität fängt mit Kuh an

Die Anregungen aus dem letzten Qualitätstag sind nun online verfügbar. Sie sollen dauerhaft in Lehre sowie Studium einfließen und diese stetig verbessern.

Spannenden Austausch zwischen Studierenden und Lehrenden verschiedenster Fächer über Ideen für noch mehr Qualität in Lehre und Studium - das bot der zweite Qualitätstag der Pädagogischen Hochschule Heidelberg am 27. November 2012 im PH-Neubau. Das Organisationsteam um Prorektor Prof. Dr. Gerhard Härle zeigte sich zufrieden: Sie verzeichneten knapp 700 Teilnahmen von Studierenden, Lehrenden und anderen Hochschulmitgliedern für die Workshop-, Diskussions- und Beratungsangebote.

Der Qualitätstag wird jährlich veranstaltet, um Lehre und Studium an der PH Heidelberg stetig zu verbessern. Damit die vielen guten Anregungen dauerhaft verankert werden können, wurde der Tag umfangreich auf der Website der Hochschule dokumentiert. Die Materialien finden Sie nun online unter ph-heidelberg.de/qualitaetsmanagement.

Das nächste Mal findet der Tag im Wintersemester 2013/2014 statt. Fragen beantwortet Ihnen jetzt bereits jetzt gerne Sebastian Mahner (E-Mail: mahner(at)vw.ph-heidelberg.de).