"Schüler finden Leistung und Erfolg gar nicht so uncool."

Ein Interview des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft mit Prof. des. Dr. Carsten Rohlfs.

In der Video-Serie „Perspektive Begabung“ des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft erklärt Prof. Dr. Carsten Rohlfs, dass SchülerInnen „Leistung und Erfolg gar nicht so uncool [finden]. Für die meisten ist es ganz, ganz wichtig". Rohlfs spricht außerdem über die positiven Bildungseinstellungen von jungen Leuten mit Zuwanderungsgeschichte sowie über das richtige Verhältnis von Freiheit und Disziplin.

Das vollständige Interview finden Sie hier: stifterverband.info

Carsten Rohlfs hat den Ruf an die PH Heidelberg zum 01. Oktober 2011 angenommen. Am Institut für Erziehungswissenschaft ist Rohlfs Professor für Schulpädagogik sowie für Methoden der Bildungsforschung. Mit Wirkung zum 01. Januar 2012 wird Prof. des. Rohlfs außerdem zum Leiter des Master-Studiengangs Bildungswissenschaften bestellt.