Studierendenservice

Jetzt online: Die Ergebnisse der Studierendenbefragung.

Anfang des Jahres wurde an der PH Heidelberg eine Studierendenbefragung zum Studien-, Service- und Beratungsangebot der Hochschule durchgeführt. Ziel war es, das derzeitige Studien- und Beratungsangebot zu evaluieren und die aktuellen Bedürfnisse der Studierende zu erfragen. Die Befragung richtete sich daher an die Studierenden aller Studiengänge und beinhaltete Fragen zu den Angeboten und Dienstleistungen folgender Bereiche:

• Das Studienbüro
  • Die Zentrale Studienberatung
  • Die Telefonhotline
  • Der Homepagebereich "Studium"
  • Das Zentrale Prüfungsamt
  • Das Praktikumsamt (erstmalig)

Insgesamt wurden 5.733 Studierende per E-Mail kontaktiert. Davon haben 553 Studierende an der Befragung teilgenommen (Rücklaufquote 9,6%).

Die Zusammenfassung der Befragungsergebnisse sowie Ideen aus den beteiligten Abteilungen sind nun nach Login (oben links) online zugänglich unter www.ph-heidelberg.de/studium.