Studium und Lehre

Eine Bewerbung für das Sommersemester ist ab sofort möglich

Eine Kernaufgabe der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ist die Ausbildung von professionellen Fach- und Führungskräften für pädagogische Berufe (Schwerpunkt: Lehramt): Rund 4.600 Studierende werden von etwa 330 hauptamtlichen ProfessorInnen bzw. Lehrenden und zahlreichen zusätzlichen Lehrbeauftragten in pädagogischem Grundwissen, Fachwissenschaften und Fachdidaktiken ausgebildet - mit Praxisbezug vom ersten Tag an.

Wenn Sie sich für ein Bachelor-Studium mit Lehramtsbezug interessieren, können Sie sich jederzeit unter www.ph-heidelberg.de/bachelor informieren. Informationen zu den Master-Studiengängen E-Learning und Medienbildung oder Ingenieurpädagogik finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/master. Über den Aufbaustudiengang Lehramt Sonderpädagogik informieren wir unter www.ph-heidelberg.de/studienangebot.

Eine Bewerbung für einen Studienplatz im Sommersemester 2018 ist ab dem 2. November möglich; bitte beachten Sie die jeweiligen (gesetzlichen) Bewerbungsfristen. Weitere Informationen zur Online-Bewerbung für die Bachelor- sowie Aufbaustudiengänge finden Sie hier: www.ph-heidelberg.de/studium.

Sie haben weitere Fragen rund um das Studium an der PH Heidelberg? Unsere Telefonhotline hilft Ihnen gerne weiter! Unter +49 6221 477-555 sind wir montags bis donnerstags von 09.00 bis 15.00 Uhr und freitags von 09.00 bis 13.00 Uhr für Sie erreichbar.