Studium und Lehre

Online-Bewerbung für Bachelor-/Master-Studiengänge gestartet

Eine Kernaufgabe der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ist die Ausbildung von professionellen Fach- und Führungskräften für pädagogische Berufe (Schwerpunkt: Lehramt): Rund 4.600 Studierende werden von etwa 330 hauptamtlichen ProfessorInnen bzw. Lehrenden und zahlreichen zusätzlichen Lehrbeauftragten in pädagogischem Grundwissen, Fachwissenschaften und Fachdidaktiken ausgebildet - mit Praxisbezug vom ersten Tag an.

Wenn Sie sich für einen Master-Studiengang und insbesondere die neuen Master of Education interessieren, können Sie sich jederzeit unter www.ph-heidelberg.de/master informieren. Informationen zu einem Bachelor-Studium mit und ohne Lehramtsbezug finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/bachelor.

Die Bewerbung für einen Studienplatz im Wintersemester 2018/2019 ist für die Master-Studiengänge seit dem 13. April und für die Bachelor-Studiengänge seit dem 1. Mai 2018 möglich. Weitere Informationen zu der Online-Bewerbung finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/studium.
Bitte beachten Sie die jeweiligen (gesetzlichen) Bewerbungsfristen; für den Zugang zum Master of Education mit der Profillinie Sekundarstufe I ist zudem ein Online-Self-Assessment vorgesehen, das bis zum 13. Mai 2018 zu absolvieren ist.

Zentrale Studienberatung
Sie haben Fragen rund um das Studium an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg? Unsere Telefonhotline hilft Ihnen gerne weiter! Unter +49 6221 477-555 sind wir montags bis donnerstags von 09.00 bis 15.00 Uhr und freitags von 09.00 bis 13.00 Uhr für Sie erreichbar.