technisch . pädagogisch . professionell

Master Ingenieurpädagogik: Bewerbungsfrist verlängert.

Das Lehren an Beruflichen Schulen und Technischen Gymnasien stellt hohe professionelle Anforderungen: Das Ziel, jungen Menschen den Erwerb technischer Fähigkeiten für ihren Beruf zu ermöglichen, verlangt zum einen hervorragende Fachkompetenzen in den ingenieur- und naturwissenschaftlichen Disziplinen. Gleichzeitig nehmen Lehrende Bildungs- und Erziehungsaufgaben wahr, die ein großes Maß an überfachlichen Kenntnissen und Fähigkeiten erfordern.

Um zukünftige Lehrerinnen und Lehrer optimal auf eine solche Tätigkeit vorzubereiten, bieten die Hochschule Mannheim und die Pädagogische Hochschule Heidelberg im Rahmen einer Kooperation den konsekutiven Bachelor-Master-Studiengang Ingenieurpädagogik an. Die Zusammenarbeit ermöglicht insbesondere die berufsnahe Verbindung von wissenschaftlichem Know-how, pädagogisch-psychologischer Kompetenz und schulpraktischer Erfahrung.

Die Bewerbungsfrist für die wenigen Restplätze im Master-Studiengang Ingenieurpädagogik wurde nun verlängert: Noch bis zum 15. Februar können sich Interessierte für das Sommersemester 2016 bewerben. Informationen zu den Studienvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/ingpaed.