Train the Trainer - junior

Am 19. Oktober startet wieder die Trainerausbildung für Studierende, die prägnant auftreten und zielgerichtet arbeiten möchten. Noch sind Plätze frei!

Die Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg bietet seit 2004 eine semesterbegleitende praxisorientierte Trainerausbildung an, welche die Bedürfnisse besonders von Studierenden berücksichtigt. Das Startpaket enthält das komplette Basiswissen für den Trainerberuf: Seminare und Workshops lernwirksam zu strukturieren, methodisch variantenreich aufzubauen, Sitzungen und Vorhaben zu moderieren, authentisch und professionell zu präsentieren.

Das Training eignet sich für alle, die prägnant auftreten und zielgerichtet arbeiten möchten. Es wurde für Studierende entwickelt, die während des Erststudiums ihre Methoden-, Sozial- und Personalkompetenz erweitern möchten, um später als Trainer, Ausbildner, Multiplikator, Kursleiter, Mentor, Lehrbeauftragter, Weiterbildner oder Fachleiter tätig zu sein.

Der aktuelle Kurs startet am 19. Oktober 2012 und noch sind Plätze frei. Weitere Informationen finden Sie unter ph-heidelberg.de. Gerne berät die Akademie Sie auch persönlich (Zeppelinstr. 3) oder telefonisch (+49 6221 477-648) zu Ihren Weiterbildungsvorstellungen.