Tutoren und Mentoren gesucht!

Unter dem Motto "gemeinsam – engagiert – gestalten" startet das "Tutoring – Mentoring – Counselling"-Programm der PH Heidelberg im Sommersemester 2013.

Das Programm bietet allen Studierenden die Möglichkeit, sich entweder als TutorInnen zu engagieren oder als Studierende am Programm teilzunehmen. Die TutorInnen bieten sowohl Workshops zu bestimmten Themen als auch individuelle Beratungstermine für interessierte Studierende an. Diese können sich dann mit ihren Fragen an die TutorInnen wenden und so Unterstützung, Rat und Hilfe zu ihren Themen erhalten.

Das TMC-Team hat es sich generell zur Aufgabe gemacht, vor allem den TutorInnen die Möglichkeit zu geben, sich wichtige Kompetenzen, wie bspw. Beratungs- und Reflexionskompetenzen, anzueignen. Beides sind bedeutende Eigenschaften, die für die Bildungsarbeit der zukünftigen Experts in Education wichtig sind. Neben der individuellen Begleitung der TutorInnen und Studierenden durch die TMC-Leitung wird dieser Entwicklungsprozess zusätzlich durch das Mentoring unterstützt.

In diesem Zusammenhangen sucht das TMC-Team noch Tutoren und Mentoren, die gemeinsam engagiert gestalten wollen. Bei Interesse für das Tutoring oder Mentoring schreiben Sie bitte eine E-Mail an tmc(at)ph-heidelberg.de. Weitere Informationen finden Sie auch unter ph-heidelberg.de/tmc.