Voranmeldung AVoP

Lehramtsstudierende (PO 2011), die an der Akademischen Vorprüfung im Februar 2013 teilnehmen möchten, müssen sich ab sofort vor anmelden.

Ab dem Wintersemester 2012/13 ist es erstmals notwendig, dass sich Lehramtsstudierende, die ihr Studium ab dem Wintersemester 2011/2012 begonnen haben und die an der Akademischen Vorprüfung (AVoP) teilnehmen möchten, für diese anmelden müssen. Der Grund hierfür liegt in dem kurzen Prüfungszeitraum: Zwischen dem 11. und dem 16. Februar 2013 finden sämtliche Klausuren statt. Um Überschneidungen zu vermeiden, muss aus der Vielzahl von Fächerkombinationen ein geeigneter Prüfungsplan erstellt werden.

Wichtiger Hinweis: Mögliche fach-/bereichsspezifische Anmeldeverfahren werden durch diese Voranmeldung nicht ersetzt! Bitte beachten Sie jedoch, dass ohne Ihre Voranmeldung zur Akademischen Vorprüfung die Überschneidungsfreiheit von Klausuren nicht gewährleistet werden kann.

Weitere Informationen und die Voranmeldungen finden Sie hier: ph-heidelberg.de/limesurvey

Die Voranmeldung ist freigeschaltet vom 26.11. bis 09.12.2012. Bei Fragen zum Verfahren können Sie sich gerne an Herrn Lutz Schröder wenden, der an der PH Heidelberg für die Lehrorganisation zuständig ist (lehrorganisation☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de; +49 6221 477-627)