Voranmeldung zur AVoP

Die Online-Voranmeldung zur Akademischen Vorprüfung im Wintersemester 2013/2014 ist noch bis zum 4. Dezember freigeschaltet.

Die Voranmeldung ist erforderlich, da in dem kurzen Prüfungszeitraum (10. bis 15. Februar 2014) alle "Modul 1"-Klausuren stattfinden müssen. Damit für die Studierenden der Pädagogischen Hochschule Heidelberg keine Überschneidungen entstehen, muss aus der Vielzahl von Fächerkombinationen ein geeigneter Prüfungsplan erstellt werden.

Bitte beachten Sie, dass mögliche fach-/bereichsspezifische Anmeldeverfahren durch diese Voranmeldung nicht ersetzt werden! Allerdings kann ohne Ihre Voranmeldung zur Akademischen Vorprüfung die Überschneidungsfreiheit von Klausuren nicht sichergestellt werden.

Sie erreichen die Voranmeldung und weitere Informationen unter appserv13.ph-heidelberg.de. Bei Fragen steht Ihnen Herr Schröder gerne zur Verfügung (lehrorganisation☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de).