Wahlergebnisse

Mitglieder des Studierendenparlaments 2015/2016 gewählt.

Die Verfasste Studierendenschaft ist eine eigenständige Gliedkörperschaft der Hochschule, deren Organe und Vertreter "die Stimme der Studierenden einer Hochschule" sind. Das Studierendenparlament ist dabei das beschließende Organ - es entscheidet über grundlegende Fragen der Studierendenschaft (z.B. über den Haushalt der Studierendenschaft).
Zusammengesetzt ist das Studierendenparlament aus 21 Abgeordneten: Die sechs studentischen VertreterInnen im Senat sind qua Amtes Abgeordnete im Studierendenparlament. Die übrigen 15 Abgeordneten wurden am 13. und 14. Juli 2015 gewählt; die Wahlbeteiligung lag bei 8,9 Prozent.

Gewählt wurden:

• Hannah Mitsch (258 Stimmen)
  • Hauke Weber-Liel (238 Stimmen)
  • Jonas Mayer (222 Stimmen)
  • Joris Serwe (208 Stimmen)
  • Vera Schuhmacher (207 Stimmen)
  • Ann-Kristin Hein (206 Stimmen)
  • Simon Christophery (205 Stimmen)
  • Levent Ündes (195 Stimmen)
  • Jannik Roos (193 Stimmen)
  • Deborah Trede (193 Stimmen)
  • Kathrin Nicklas (190 Stimmen)
  • Mirjam Bahm (189 Stimmen)
  • Dominik Gaedicke (189 Stimmen)
  • Torsten Krämer (188 Stimmen)
  • Nicole Faßnacht (185 Stimmen)

Weitere Informationen über die Wahl bzw. die Ersatzmitglieder entnehmen Sie bitte dem angehängten PDF. Informationen über das Studierendenparlement der Pädagogischen Hochschule Heidelberg finden Sie unter stupa.ph-heidelberg.net.