Würdigung

Nikolai Kornhaß bei Judo-Europameisterschaften erfolgreich

Bei den Judo Europameisterschaften der Sehgeschädigten holte Nikolai Kornhaß Silber. Kornhaß, der an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg Sonderpädagogik studiert, trat im englischen Wolverhampton gegen die gesamte teilnehmende Weltspitze an und musste sich erst im Finale seinem russischen Gegner Vasilli Kutuev geschlagen geben. Nach dem Gewinn der Bronze-Medaille bei den Paralympics in Rio 2016 ist der 24-jährige vom 1. Mannheimer JC somit Vize-Europameister in seiner Gewichtsklasse.

Als Partnerhochschule des Spitzensports unterstützt die Pädagogische Hochschule Heidelberg A-, B- und C-Kadersportlerinnen und -sportler, die an der Hochschule studieren und die vom Olympiastützpunkt Rhein-Neckar betreut werden, dabei Spitzensport und Studium zusammen bewältigen zu können. Nikolai Kornhaß gratuliert die Hochschule zu seiner hervorragenden Leistung und wünscht ihm für seinen weiteren Weg als Spitzensportler sowie als Student alles Gute und weiterhin viel Erfolg!