Zukunftsorientiert studieren

"E-Learning und Medienbildung": Bewerbungsfrist verlängert.

Die Bewerbungsfrist für den Master-Studiengang "E-Learning und Medienbildung (ELMEB 21)" an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg wurde verlängert: Noch bis zum 28. Februar 2015 können sich Interessierte für das Master-Programm bewerben.

Der Master-Studiengang "E-Learning und Medienbildung" vermittelt Kenntnisse und Kompetenzen in der wissenschaftlichen, didaktischen und praktischen Beschäftigung mit den Studienbereichen Mediendidaktik, Medienpädagogik, Medienforschung, Medienanalyse, Medienästhetik sowie Mediengeschichte.
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums können die Absolventinnen und Absolventen mediengestützte Lernformen in Bildungskontexten und Bildungsprogrammen planen und umsetzen. Sie können dabei Medien für die Wissensdarstellung und -vermittlung nach bestimmten Gestaltungsaspekten und verschiedenen Zielhorizonten analysieren, Bildungsprozesse fördern und steuern sowie medienübergreifend als Bildungsinstrumente vermitteln.

Neben dem Vollzeitmaster wird ELMEB21 auch als Teilzeitstudium angeboten. Dieses ist nun noch besser auf Berufstätige bzw. Studierende mit Kind abgestimmt worden: Lehrveranstaltungen sind auf einen Tag geblockt, zusätzlich werden Blockveranstaltungen zu Semesterbeginn und Abendveranstaltungen angeboten. Der Master-Studiengang schafft damit bessere Möglichkeiten, das Teilzeitstudium in sechs bzw. sieben Semestern abschließen zu können.

Weitere Informationen zu den Studienvoraussetzungen und zum Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/elmeb21.