Zulassungs- und Ablehnungsbescheide...

… zum Wintersemester 2012/13 werden bis zum 22. August versandt. Einschreibefrist für Zugelassene vom 28. August bis zum 7. September 2012.

Von vorherigen Anfragen bitten wir abzusehen. Wir gratulieren Allen, die für ein Studium an der PH Heidelberg zugelassen werden, recht herzlich! Im Folgenden haben wir bereits einige nützliche Informationen für Sie zusammengestellt:

Die Einführungswoche findet vom 15. bis zum 19. Oktober 2012 in verschiedenen Räumen des Alt- und Neubaus statt. Die Woche wird gemeinsam von Studierenden, Lehrenden, Fachschaften und der Verwaltung organisiert. An diesen Tagen können Sie Ihre KommilitonInnen kennen lernen und sich über das Studium in Heidelberg informieren. Weitere Informationen folgen rechtzeitig, wir empfehlen Ihnen daher, sich Anfang Oktober erneut auf unserer Website zu informieren.

Für die Erstsemestler haben wir außerdem eine ausführliche Stundenplanberatung organisiert. Die genauen Termine finden Sie zeitnah in unserem Veranstaltungskalender.

Am 22. Oktober 2012 findet im Altbau der Pädagogischen Hochschule, Keplerstraße 87 die offizielle Begrüßung der neuen Studierenden statt. Das aktuelle Programm finden Sie ebenfalls rechtzeitig auf unserer Homepage.

Der Vorlesungsbetrieb beginnt für alle Studierende am Montag, 22. Oktober um 10.00 Uhr. Vorlesungsende ist am 9. Februar 2013. Weitere Termine und Fristen finden Sie im Bereich "Studium".

Das Vorlesungsverzeichnis finden Sie unter http://lsf.ph-heidelberg.de. Zur Ansicht des VV benötigen Sie übrigens keinen Login. Klicken Sie einfach auf Vorlesungsverzeichnis oder Stichwortsuche.

Bei Fragen rund um das Studium an der PH Heidelberg helfen außerdem unsere Info- und Beratungsstellen gerne weiter.