Pressemitteilungen 2020

Das Bild zeigt links die unterzeichnete Resolution sowie rechts Bilder der Unterzeichner. Copyright: MWK.
Presse

Hochschulpolitik

Land und Hochschulen unterzeichnen Resolution gegen sexuelle Belästigung

Mehr über Hochschulpolitik
Presse

Digitalisierung

Neues Kooperationsprojekt will Heidelberg in digitale Kunstwerke verwandeln

Mehr über Digitalisierung
Auf dem Bild sind Karin Terfloth und Vera Heyl zu sehen. Sie stehen im Altbau der Hochschule. Copyright: Pädagogische Hochschule Heidelberg.
Presse

Personalia

Professorinnen Terfloth und Heyl übernehmen Leitung des AW-ZIB

Mehr über Personalia
Das Bild zeigt die Doktorandin Anita Amiri. Copright: privat.
Presse

Würdigung

Hochschule zeichnet Doktorarbeiten von Amiri und Höhr aus

Mehr über Würdigung
Das Bild zeigt Verena Konrad. Copyright: privat
Presse

Auszeichnung

Studentin Verena Konrad bei Stipendienprogramm FundaMINT erfolgreich

Mehr über Auszeichnung
Das Symbolbild zeigt den Altbau der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Copyright: PH Heidelberg.
Presse

Forschung

DaF/DaZ-Promotionskolleg geht in die zweite Förderphase

Mehr über Forschung
Das Bild zeigt Sabrina Syskowski. Copyright: PH Karlsruhe.
Presse

Auszeichnung

Innovatives Lehr-Lern-Labor erhält LeLa-Preis in der Kategorie MINT-Bildung

Mehr über Auszeichnung
Das Bild zeigt Dr. Stefanie Köb. Copyright: privat
Presse

Personalia

Dr. Köb ist Fellow im Margarete von Wrangell-Habilitationsprogramm

Mehr über Personalia
Das Bild zeigt im Vordergrund ein Handy, auf dem der Instagram-Account des MWKs zu sehen ist, und im Hintergrund die Homepage der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Copyright: Pädagogische Hochschule Heidelberg.
Presse

Zumeldung

Wertvolle Beiträge zu Bekämpfung und Umgang mit Corona-Pandemie

Mehr über Zumeldung
Das Bild zeigt Studierende in der GIS-Station der PH Heidelberg: Eine junge Frau steht vor dem Whiteboard und zeichnet auf eine Karte, die dort zu sehen ist; ein junger Mann zeigt von seinem Platz aus auf die Karte. Copyright: Pädagogische Hochschule Heidelberg.
Presse

Entwicklung

Jugendliche lernen, Karten und Grafiken über COVID-19 zu lesen

Mehr über Entwicklung