Pressemitteilungen 2021

Das Bild zeigt Heike Kiefner-Jesatko im Studio. Sie dirigiert den Chor mit den Händen. Neben ihr steht ein junger Mann. Er trägt Kopfhörer und schaut auf einen Laptop. Vorne links sieht man eine der Sängerinnen von schräg hinten. Es handelt sich um einen Screenshot aus dem Promovideo für das Album.

4x4 Frauenchor setzt Jazzprojekt mit der Band Black Project um

Mehr über Kooperation
Die Collage zeigt links Christian Spannagel und rechts Vera Heyl. Beide stehen im Altbauflur und lächeln freundlich in die Kamera.

Prorektorin Heyl und Prorektor Spannagel im Amt bestätigt

Mehr über Personalia
Auf dem Bild sieht man eine Frau von hinten. Sie sitzt in der Bibliothek der Hochschule und liest den Jahresbericht.

Jahresbericht gibt Überblick über Hochschulentwicklung 2020/2021

Mehr über Publikation
Das Bild zeigt Steffen Klink, Sebastian Stumpf, Hans-Werner Huneke, Stephanie Wiese-Heß und Petra Dann. Sie stehen im Altbauflur der Hochschule. Herr Huneke und Frau Wiese-Heß halten jeweils die Auszeichnung in der Hand.

PH Heidelberg erhält Corporate Health Award 2021

Mehr über Auszeichnung
Das Bild zeigt Anna Morawietz. Sie hält die Auszeichnung sowie einen Blumenstrauß in der Hand. Sie strahlt in die Kamera.

Würdigung

Studentin Anna Morawietz mit Künstlerischem Förderpreis ausgezeichnet

Mehr über Würdigung
Auf dem Symbolbild sieht man vorne vier große Würfel. Auf jedem ist ein Nachhaltigkeitsziel abgebildet. Im Hintergrund sieht man unscharf eine Diskussionsrunde. Diese wird von Professor Siegmund geleitet. Das Bild wurde in der Aula der Hochschule aufgenommen.

Globales UNESCO-Netzwerk zur Bildung für nachhaltige Entwicklung gegründet

Mehr über Nachhaltigkeit
Das Bild zeigt Repräsentanten der Organisationen, die am BMM-Förderprogramm teilgenommen haben. Das Foto hat Philipp Rothe aufgenommen.

Hochschule setzt auf zukunftsfähiges Mobilitätsmanagement

Mehr über Nachhaltigkeit
Die Porträtaufnahme zeigt Christian Heuer. Er steht im Altbauflur der Hochschule.

Dr. Christian Heuer erhält Venia Legendi in Geschichte und ihrer Didaktik

Mehr über Personalia
Die Porträutaufnahme zeigt Dalibor Cesak. Er steht im Flur des Altbaus und lächelt direkt in die Kamera.

Hochschulpolitik

Neue Stabsstelle will Studierbarkeit weiter verbessern

Mehr über Hochschulpolitik
Das Symbolfoto zeigt den Turm am Hochschulstandort Keplerstraße im Herbst.

Position der Rektorin bzw. des Rektors wird neu ausgeschrieben

Mehr über Mitteilung