Pressemitteilungen 2021

Die Porträtaufnahme zeigt Max Wetterauer. Er steht im Transferzentrum der Hochschule und lächelt direkt in die Kamera.

Max Wetterauer hat Geschäftsführung des Transferzentrums übernommen

Mehr über Personalia
Auf dem Bild ist links eine Frau zu sehen, die eine weiße Tafel mit vier schwarzen Strichen hoch hält. Rechts sieht man eine alte Dame, die im Rollstuhl sitzt. Sie schaut nachdenklich auf die Tafel. Copyright: Blindeninstitut/Modellprojekt „Sehen im Alter“

Studie zu Sinnesbehinderungen von geistig und komplex behinderten Menschen

Mehr über Forschung
Das Foto wurde während der Krabat-Inszenierung aufgenommen. Es ist sehr düster. Vorne sieht man unscharf einen jungen Mann. Hinten auf einem Gerüste drei Frauen, die sich ängstlich aneinanderklammern.

Theatergruppe doppelt mit Staatspreis für Amateurtheater ausgezeichnet

Mehr über Auszeichnung
Auf der Porträtaufnahme ist Tom Wellmann zu sehen. Er steht im Altbauflur der Hochschule und lächelt direkt in die Kamera.

Dr. Tom Wellmann zum Juniorprofessor für Praktische Philosophie berufen

Mehr über Personalia
Die Porträtaufnahme zeigt Peter Wulff. Er sitzt vor einem grauen Hintergrund und lächelt leicht in die Kamera. Das Bild hat Thomas Roese aufgenommen.

Hochschule beruft Dr. Peter Wulff zum Juniorprofessor für Physik

Mehr über Personalia
Auf dem Bild ist zu sehen, wie Christian Wiesmüller die Urkunde an Laura Arndt übergibt.

Metropolregion für außerschulisches MINT-Bildungsengagement geehrt

Mehr über Auszeichnung
Zwei Studierende beim Ausgang des Altbaus.

Internationalisierung

Hochschule erneut bei Antrag auf ERASMUS-Charta erfolgreich

Mehr über Internationalisierung
Das Bild zeigt ein Tablet, das in einem leeren Hörsaal steht. Auf dem hochgestellten Tablet sind die Preisträger des ersten BNE-Lehrpreises zu sehen.

Preis würdigt erstmals Hochschullehre für eine nachhaltige Entwicklung

Mehr über Nachhaltigkeit
Das Bild zeigt die Studentin Lara-Dora Ellerbrock. Sie hält die Urkunde mit der Auszeichnung hoch und lächelt in die Kamera.

DAAD zeichnet Initiative zur Begrüßung von Gaststudierenden aus

Mehr über Auszeichnung
Das Symboldbild zeigt einen jungen Mann. Er sitzt vor einem Laptop und schreibt mit der rechten Hand auf einem Block. Vorne sieht man unscharf eine Frau ebenfalls am Laptop.Beide tragen Corona-bedingt einen Mund-Nase-Schutz. Copyright: adobe - insta_photos

Projekt will für angehende Lehrkräfte Kurs zu Datenkompetenz entwickeln