Pressemitteilungen 2022

Das Bild zeigt mehrere KuLO-Teilnehmende, die gemeinsam Arbeiten. Sie sitzen oder stehen. Zwei Frauen zeigen auf ein Blatt, das auf einem Tisch zwischen den Personen liegt. Alle tragen Corona-bedingt einen Mund-Nase-Schutz.

Kooperationsprojekt KuLO zieht eine positive Zwischenbilanz

Mehr über Weiterbildung
Auf dem Bild sind drei der vier Preisträger:innen zu sehen. Sie stehen gemeinsam mit Vera Heyl auf einer Bühne im Innenhof der Hochschule. Sie halten die Auszeichnungen in der Hand und schauen freundlich in die Kamera.

Würdigung

Michael-Raubal-Preis 2022 für herausragende Abschlussarbeiten vergeben

Mehr über Würdigung
Das Bild zeigt Karl-Heinz Damme und Alexander Siegmund. Sie stehen nebeneinander im Altbauflur der Hochschule. Sie lächeln in die Kamera.

Professoren Dr. Dammer und Dr. Siegmund als Prorektoren gewählt

Mehr über Personalia
Auf dem Bild sieht man die Sieger-Teams auf der Bühne. Vorne sieht man das Publikum von hinten. Das Bild wurde in der Festhalle der Hochschule aufgenommen.

Würdigung

Zwei innovative Bildungsideen sind die diesjährigen educon-Sieger

Mehr über Würdigung
Auf dem Symbolbild sieht man eine Gruppe von Rollstuhlfahrern. Sie sitzen im Kreis. Das Bild wurde in der Turnhalle der Hochschule aufgenommen.

Aktion Mensch fördert Kooperationsprojekt "Mehr Sport für ALLE"

Mehr über Forschung
Das Symbolbild zeigt zwei Studentinnen. Sie sitzen in einem Seminarraum der Hochschule. Vor ihnen steht jeweils ein Laptop. Sie schauen sich freundlich an. Beide tragen corona-bedingt einen Mund-Nase-Schutz.

Studium und Lehre

Der PH Heidelberg wird das Siegel der Systemakkreditierung verliehen

Mehr über Studium und Lehre
Die Porträtaufnahme zeigt Karin Vach. Sie steht im Altbauflur und lächelt freundlich in die Kamera.

Professorin Dr. Karin Vach wird neue Rektorin der Hochschule

Mehr über Personalia
Auf dem Bild steht"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Beim Verbinden mit www.ph-heidelberg.de trat ein Fehler auf."

Zumeldung

Website der PH Heidelberg vorübergehend offline

Mehr über Zumeldung
Auf dem Bild sieht man primär einen jungen Mann. Er spricht deutlich mit den Händen. Links in dem Bild sieht man eine Person unscharf von hinten.

Studium und Lehre

Bachelor Gebärdensprachdolmetschen erfolgreich gestartet

Mehr über Studium und Lehre
Auf dem Symbolbild sieht man einen Studenten. Er steht vor einem Whiteboard. Er zeigt auf das Board und dreht sich dabei lächelnd zur Kamera. Das Bild wurde in einem Hörsaal der Hochschule aufgenommen.

Call for Paper

Gesucht werden Beiträge zum Thema "Bildung in einer von Digitalisierung geprägten Welt"

Mehr über Call for Paper