Pressemitteilungen 2022

Auf dem Bild sind Karin Terfloth und Vera Heyl zu sehen. Sie stehen im Altbau der Hochschule. Copyright: Pädagogische Hochschule Heidelberg.

Inklusive Bildung

Dietmar Hopp Stiftung fördert Qualifizierung von Bildungsfachkräften

Mehr über Inklusive Bildung
Das Porträt zeigt Claudia Hildebrandt. Sie lächelt freundlich in die Kamera.

Dr. Hildebrandt zur Professorin für Informatik und ihre Didaktik berufen

Mehr über Personalia
Auf dem Symbolbild sieht man ein junges Mädchen. Sie steht vor einem Bücherregal und greift hinein. Dabei schaut sie direkt in die Kamera. Sie trägt Corona-bedingt eine Mund-Nase-Schutz.

Call for Paper

Gesucht werden Beiträge zu Chancen und Risiken der Resilienz

Mehr über Call for Paper
Die Porträtaufnahme zeigt Manfred Seidenfuß. Er steht im Altbauflur und lächelt in die Kamera.

Professor Dr. Manfred Seidenfuß übernimmt heiEDUCATION-Professur

Mehr über Personalia
Die Porträtaufnahme zeigt Ulrike Fessler. Sie lächelt freundliche in die Kamera.

Ulrike Fessler ist neue Ansprechperson für Antidiskriminierung

Mehr über Personalia
Das Bild zeigt einen Studenten. Er sitz im Innenhof der Hochschule. Er liest die aktuelle daktylos-Ausgabe.

daktylos-Sonderausgabe stellt europäische Forschungsprojekte vor

Mehr über Publikation
Auf dem Symbolbild sieht man primär die Hände zweier Personen. Die eine hält eine Lupe, die auf eine Pflantze gerichtet ist. Die andere einen Stift, mit dem sie auf einem Klemmbrett schreibt. Copyright: PH Heidelberg.

Gesucht werden hervorragende BNE-Lehr-Lern-Formate

Mehr über Ausschreibung
Das Bild wurde im Ökogarten aufgenommen. Man sieht ein Wildbienen-Hotel. Davor sitzt links eine junge Frau; man sieht sieh von hinten. Rechts im Bild stehen zwei Frau; neben ihnen sitzt ein Mann im Rollstuhl. Man sieht zudem im Hintergrund viele grüne Bäume. Im Vordergrund ist eine wilde, hochgewachsene Blumenwiese zu sehen.

Auszeichnung

Ökogarten erneut von BMBF und UNESCO ausgezeichnet

Mehr über Auszeichnung
Das Bild zeigt Maria Friesen. Sie steht im Altbauflur der Hochschule. Sie lächelt freundliche in die Kamera.

JProf. Dr. Marita Friesen zur MINT-Professorin berufen

Mehr über Personalia
Das Bild zeigt ein sogenanntes Parklet. In diesem sitzen mehrere Menschen. Links im Bild läuft ein Mann auf dem Gehweg; man sieht ihn von hinten. Auf der Straße stehen mehrere Autos.

Transfer

In Heidelberg werden Parkplätze zu kreativen Erholungsorten