Pressemitteilungen 2022

Das Portraitbild zeigt Patrick Bettinger. Er steht in einem Hörsaal und lächelt freundlich in die Kamera.

Professor Dr. Patrick Bettinger folgt dem Ruf nach Heidelberg

Mehr über Personalia
Ein PostIT-Heft der HSE liegt auf einer Collage von Mitarbeitenden der HSE. Daneben ein Stift.

Call for Participation

Gesucht werden Beiträge zum Thema "Zukunftskompetenzen"

Mehr über Call for Participation
Die Poträutaufnahme zeigt Markus Daumüller. Auf dem Schwarz-Weiß Bild hält er die Urkunde des Uwe-Uffelmann-Preises in die Kamera.

PD Dr. Markus Daumüller ist verstorben

Mehr über Nachruf
Das Porträtbild zeigt Gerhard Treutlein. Das Foto ist in schwarz-weiß. Aufgenommen wurde das Bild von der picture alliance.

Professor Dr. Gerhard Treutlein ist verstorben

Mehr über Nachruf
Das Symbolbild wurde über die Schulter einer Studentin aufgenommen. Man sieht ein Tablet und ein Blattpapier. Auf beidem sind mathematische Formeln zu sehen.

EU-Projekt will innovative Plattform für Mathematik-Lehrende entwickeln

Mehr über Forschung
Das Symbolbild zeigt im Hintergrund den Turm des Altbaus der Hochschule. Darüber liegt leicht transparent die ukrainische Flagge.

Wissenschaftler:innen aus der Ukraine können in Heidelberg forschen

Mehr über Ausschreibung
Man sieht den Screenshot einer zoom-Sitzung. Auf den Kachelen sind verschiedene Teilnehmender KuLO-Weiterbildung zu sehen.

Weiterbildungsangebot für die Kulturszene erfolgreich gestartet

Mehr über Weiterbildung
Das Bild zeigt Rosemarie Tracy. Sie steht am Rednerpult und spricht deutlich mit den Händen.

Auszeichnung

DGfS zeichnet Hochschulratsvorsitzende Tracy für Lebenswerk aus

Mehr über Auszeichnung
Das Porträtbild zeigt Stephanie Wiese-Heß. Sie steht im Altbauflur der Hochschule und lächelt freundlich in die Kamera.

Kanzlerin Stephanie Wiese-Heß im Amt bestätigt

Mehr über Personalia
Das Bild zeigt die Personen, die bei der Nachqualifizierung gesprochen haben. Sie stehen neben einander. Das Foto wurde in der Aula der Hochschule aufgenommen.

Inklusive Bildung

Spende für die Qualifizierung von zwei weiteren Bildungsfachkräften